Alles Einzelfälle: die Motorradraser vom Sudelfeld

Ihr müsst es mir wirklich glauben, es handelt sich unisono nur um Einzelfälle und überhaupt: Motorradfahrer fahren immer StVo konform. Alles aufgebauscht, ein Motorradfahrer würde auch nie bei Stau und zähfließendem Verkehr auf der Autobahn zwischen zwei Fahrspuren in der Rettungsgasse sich durchschlängeln. Niemals.

„…Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 7. September auf der Bundesstraße am Sudelfeld. Ein 22-jähriger Münchner kam in einer Rechtskurve mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und wurde dabei schwer verletzt.

Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Bereits gegen Mittag desselben Tages war der Fahrer bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizeiinspektion Brannenburg wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.“

„Es kommt immer wieder vor und erreicht doch neue Spitzen. Zwei Motorradfahrer lieferten sich ein verbotenes Rennen an der Passstraße am Sudelfeld – bis die Polizei die beiden stoppte. Wie die Hetzjagd ausging, wer haarscharf Schlimmerem entging und was auf die beiden Raser zukommt.“

„Laut Angaben der Polizei überholten die Motorradfahrer trotz Überholverbot andere Fahrzeuge und fuhren auch bei zulässigen 60 km/h mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Zum Tatzeitpunkt befanden sich drei Rennradfahrer auf der Bundesstraße in Richtung Bayrischzell. Die Motorradfahrer fuhren in sehr dichtem Abstand und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an den Rennradfahrern vorbei, wobei der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 Metern deutlich unterschritten wurde.

Auf Höhe des sogenannten „Arzmoos“ wurden die beiden Motorradfahrer, beide 22 Jahre alt und aus dem Landkreis Rosenheim, von den Polizisten gestoppt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, wird in den kommenden Tagen über die Sicherstellung der Führerscheine sowie über die Einziehung der Motorräder entscheiden.“

Hier mal nicht Sudelfeld, genauso irre:

„Zwei Menschen sind auf der Autobahn 8 bei Odelzhausen im oberbayerischen Landkreis Dachau mit einem Motorrad gegen ein Arbeitsfahrzeug gefahren und verletzt worden, der Fahrer tödlich. Der 30-Jährige war am Dienstagnachmittag mit seiner 26 Jahre alten Sozia unterwegs und versuchte laut Zeugen, einen Sattelzug rechts über den Seitenstreifen zu überholen, wie die Polizei der Deutschen Presseagentur mitteilte. Dabei habe der Mann ein Vorwarnfahrzeug zur Absicherung von Mäharbeiten übersehen und sei mit dem Motorrad dagegen geprallt. 

„Junger Biker (20) rast auf Hinterreifen über die A8 – VPI Rosenheim stoppt Irrfahrt“