Nachtrag Montag 04.07.2016:
Keine Nachwirkungen der RTF, also kein Muskelkater, keine Müdigkeit…einfach gar nichts. Klingt für manche sicher unglaublich, ist aber wirklich so. Das abendliche Lauftraining lief wirklich gut, gar nicht müde dabei gefühlt.
Die Kombi mit Specialiced Toupe Sattel und der Deutschen Radhose hat sich bewährt. Wenn es 5,5 Stunden lang nicht zwickt gehen auch mehr Stunden beim Arber Radmarathon. Also nichts mehr verändern.
Ein freundlicher Herr von der Kripo in Bamberg hat bei mir gestern angerufen. Ich soll für das Bayerische Verdienstkreuz vorgeschlagen werden, als späte Honorierung, weil ich eine rumänische Verbrecherbande allein in die Flucht geschlagen habe.
Stichpunktartig aus dem Gespräch:
1. Es handelte sich 2011 beim Einbruch um eine Bande aus Rumänien
2. Ein Täter sitzt in Frankreich bis September in Haft
3. Der Beamte hat der Staatsanwaltschaft BA die Ermittlungsergebnisse übergeben, diese entscheidet über eine Anklageerhebung. Es kann aber sein, da z.B. in Duisburg ebenfalls eine Straftat vom gleichen Täter begangen wurde und ggf. andere Fälle anhängig sind, das eine einzige deutsche Staatsanwaltschaft summarisch für alle deutschen Fälle die Anklage übernimmt. Macht auch Sinn, ansonsten könnten evtl. kleinere Einzelfälle ggf. eingestellt werden.
4. Die DNA wurde aus einer Zigarettenkippe isoliert. Wo die genau hinterlassen wurde ist mir unklar.
5. Die Verjährungsfrist für diese Straftat beträgt 10 Jahre.
6. Ich wurde gefragt, ob ich den Täter identifizieren könnte. Meine Aussage war, ich könnnte einen osteuropäischen männlichen Typ identifizieren, aber wohl keinen einzelnen aus einer Bildergruppe verschiedener solcher Männer. Mir würde nämlich ein Bilderalbum vorgelegt. Das passiert nun nicht.
7. Ich bin stolz auf unsere Polizei. Gründliche Arbeit und auch die viel gescholtene internationale Zusammenarbeit funktioniert offenkundig doch besser als der Stammtisch gerne verbreiten möchte.
8. Ich werde über den weiteren Verlauf und einer evtl. stattfindenden Gerichtsverhandlung informiert
9. Mom würde dann extra dafür ein verfaultes Kürbiskompott von 1987 aus Ihren Beständen opfern und den Täter damit bewerfen. Was für ein Spass. Also heute schon einmal vormerken.
10. Anfang 2012 hatten die beiden Hausener nicht mehr alle Latten am Zaun… 😉
11. Die Einbrecher haben sich auf der überstürzten Flucht vor mir derart in die Hosen gesch…, dass sie danach sogar das Fluchtfahrzeug wg. Bremsspuren auf den Polstermöbeln abgestossen haben.
12. Dieses Verhalten hat derart abschreckene Wirkung bis in die hintersten Karpatenwinkel von Graf Krolock dem Älteren entfaltet, dass bis heute kein Einbrecher das Anwesen mehr angesehen hat. Die wirklich redlichen Menschen kommen ohnehin stets zum Vordereingang..gell Mom?