Wie schon angedroht, habe ich heute im Freibad in HGB eines meiner sportlichen Ziele im Bereich Triathlon erreicht.
Ich bin nonstop 500 Meter Kraul am Stück geschwommen. Das war neben der auch bereits erreichten Radbestzeit ein großes Stück Arbeit und liegt nun hinter mir.
Eigentlich fehlt nun noch ein Platz am Podest und ich bin reif für einen Platz im „Altenheim für gebrechliche Ex-Triathleten“ :)).
Eigentlich waren die 500 Meter gar nicht so schwer und ich hatte es mir auch gar nicht explizit vorgenommen. Nachdem ich 200 Meter schon vor 2 Wochen geschafft hatte, wollte ich einfach 50 Meter drauflegen. Dann sagte ich mir, warum nicht 300. Und so waren dann die 500 voll. Von der Geschwindigkeit reden wir besser nicht. Ich habe nicht gestoppt, vermute aber so 2:30 min pro 100 Meter. Also aller Bleienten wert ;).
Das mit der Podestplatzierung wird aufgrund meines 6. Platzes letztes Jahr in Karlsfeld am kommenden Wochenende eng. Und zwar weil dieses Jahr 2 Startgruppen antreten, also geschätzt doppelt soviel Teilnehmer am Start sind. Bei einer statistischen Normalverteilung der Athleten ist also eher Platz 12 zu erwarten. Und was der Favoritendruck alles anstellen kann, hat gestern jeder gesehen, der Normann bei der Challenge Roth beobachtet hat.
wie alt ist der älteste aktive Triathlet? Ein wenig zeit bleibt da ja noch